Weiter auf U15-Medaillenkurs

Mit einer starken Leistung zementieren die U15 Junioren die Ambitionen auf eine Medaille und haben das Glück nun selbst in der Hand.
Eine sehr starke Leistung bot das Gallego-Team dabei gegen den bereits feststehenden Meister Genéve RHC. Spielerisch ebenbürtig warfen sich Alexander Prutsch & Co. heroisch in den Kampf um die Punkte, hochkarätige Chancen und zu verrichtende Defensivarbeit der Calvinstädter waren Beweis genug, das es die Hofsteiger Ernst nahmen. Der überragende Genfer Eliott Sangler doppelte zur Pausenführung für die Westschweizer, die mit Effizienz vorzeigten, wie es funktioniert. Wolfurt suchte den Anschluss, musste aber am Ende den Kräften Tribut zollen und bekam fünf Minuten vor Spielende in 90 Sekunden gleich 3 Treffer eingeschenkt.
In Spiel zwei war der HC Münsingen nicht nur resultattechnisch unterlegen, zwar kamen die Jungwölfe nach fünf Minuten zur Führung, das aber Alvin David, Lorenz Rohner und Jonah Hehle bis zur Pause in ein 4:1 ummünzten. Die Wolfurter ließen Ball und Gegner laufen, bei Wolf-Keeper Linder war aber allzu oft Endstation. Am Ende durften sich die Rot-Schwarzen von der Anhängerschar für den klaren 7:1 Erfolg feiern lassen.
Nun stehen beim letzten Turnier mit Diessbach und Münsingen zwei Gegner auf der Agenda, gegen die in dieser Saison jeweils voll gepunktet wurde. Mit diesen Aussichten sind die Chance auf eine Medaille nun mehr wie realistisch.

RHC Wolfurt – Genéve RHC 1:5 (0:2)
Torschütze: Lukas Schüle

HC Münsingen Wölfe – RHC Wolfurt 1:7 (1:4)
Torschützen: Alvin David (2), Lorenz Rohner (2), Jonah Hehle (2), Sam Rohner

RHC Wolfurt:
Alexander Prutsch, Mika Oberrauner, Sam Rohner, Lorenz Rohner, Lukas Schüle, Alvin David, Oskar Purin, Jonah Hehle

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner