3 wertvolle Punkte für U17

Die U17 Junioren kassieren die erste Saisonniederlage gegen Vordemwald, bezwingen aber den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wimmis mit 3:1.
Es ist ein Kopf an Kopf Rennen um den Meistertitel, und so war auch das erste Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams ein Nervenkitzel par excellence. Die Mannschaften gingen vorsichtig ans Werk und waren bedacht, Fehler zu vermeiden und die ersten Nadelstiche zu setzen. Die Nervosität war aber nicht zu übersehen und beide Torhüter wurden von Minute zu Minute von den gegnerischen Stürmern aufgewärmt. Eine blaue Karte gegen Wimmis konnte Wolfurt nicht zur Halbzeitführung verwerten, torlos ging es zur Besprechung in die Katakomben. Nach Wiederanpfiff kamen die Niedersimmentaler durch einen Rebound etwas glücklich zur Führung, die Elias Mark gleich mit dem ersten Angriff volley egalisierte. Wolfurt war spielerisch mehr im Vorteil, biss sich aber die Zähne am Wimmiser Schlussmann aus. Also Noel Hilbe 7 Minuten vor Spielende aus kurzer Distanz die Führung erzielte, waren die Emotionen sichtbar. Wimmis musste dadurch am Ende all in gehen und Kapitän Tobias Kirchberger knallte aus dem eigenen Strafraum den 3:1 Endstand in die Maschen.
Dieser wichtige Sieg kostete aber Substanz und mit dem RHC Vordemwald war ein laufstarker Spielgegner Gift für einen 6-Punkte-Tag. Zwar hexte Alexander Prutsch was in seinem Können lag und bewahrte die Hofsteiger mit Paraden vor einem Rückstand. Beim 0:1 Weitschusstreffer durch Vonäsch musste aber auch er sich geschlagen geben. Wolfurt bemühte sich sichtlich, doch statt des Ausgleich kam ein 0:2 durch ein Stellungsfehler auf die Rechnung. Als Elias Mark 8 Minuten vor Spielende den Ball irgendwie zum Anschluss über die Linie stocherte, keimte bei den lautstarken Wolfurt-Fans Hoffnung auf. Joel Gliebe & Co. versuchten im Sturmlauf den Ausgleich zu erzielen, es sollte aber am Ende nicht mehr zum Punktgewinn reichen.
Somit kommt es in 2 Wochen beim Abschlussturnier zum ultimativen Showdown um den Titel, haben mit Wolfurt und Wimmis die zwei besten Teams dieselbe Punkteanzahl und Tordifferenz. 

RHC Wimmis – RHC Wolfurt 1:3 (0:0)
Torschützen: Elias Mark, Noel Hilbe, Tobias Kirchberger

RHC Vordemwald – RHC Wolfurt 2:1 (1:0)
Torschütze: Elias Mark

RHC Wolfurt:
Alexander Prutsch, Wieland Schmöller, Laurin Westreicher, Tobias Winsauer, Joel Gliebe, Elias Mark, Jonathan Eberle, Noel Hilbe, Tobias Kirchberger

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner